Unsere Geschichte

Im Winter 2016/17, als das Salzburger Seenland unter einer dicken Eisdecke erstarrte, entstand bei uns die Idee die Kräuterkunde in Speiseeis einfließen zu lassen um möglichst viele Menschen mit Kraft und  Aromen heimischer Blüten und Kräuter zu begeistern. Warum nicht das Gesunde mit dem Genussvollen kombinieren und traditionelle Heilpflanzen wie Schwarzer Holunder, Hagebutte oder Minze in Eisrezepten und Toppings zu veredeln? Das fanden auch alle mit denen ich darüber sprach. Meine langjährige Erfahrung im Umgang mit heimischen Superfoods und das gelebte Kräuterwissen  als 8fache Fachbuchautorin machten es mir leicht Neues zu kreieren und Bio-Schokolade, italienische Nüsse und Superfoods mit heimischen Kräutern und Blüten zu kombinieren und so unsere Toppings, spezielle Eissorten und die Frozen-Fruit and Flower Slushies neu zu erfinden.

Wichtig war mit dabei auch ein Premiumprodukt herzustellen, das sowohl frei von künstlichen Aromen, Farbstoffen, Geschmacksverstärkern, Azofarbstoffen , Palmfett ist,  gleichzeitig aus hochwertigsten Ausgangsstoffen besteht wie frischen, reinen Biofruchtzubereitungen und Naturaromen aus Kräutern, Wildfrüchten, Bio-Fair-Trade-Schokolade und europäischen Qualitätsnüssen und Blüten, österreichischer BioMilch und dabei alles umweltbewusst ohne Plastik und möglichst Abfallfrei servieren zu können.